AfD NRW gratuliert AfD-Vertretern im Ruhrparlament

Mit 7,06 Prozent gelang der AfD im Revier der Einzug in das „Ruhrparlament“. Sieben Sitze konnte unsere Alternative für Deutschland auf sich vereinen – dies bei einer Wahlbeteiligung von 46,93 Prozent. In den RVR wurden folgende Kandidaten der AfD gewählt:

Imamura, Alan Daniel (Listenplatz 1)
Rikowski, Friedhelm (Listenplatz 2)
Hofstätter, Hans-Jürgen (Listenplatz 3)
Wilmshöver, Ulrike Marianne (Listenplatz 4)
Krampitz, Christian (Listenplatz 5)
Seitz, Wolfgang Hans Helmuth (Listenplatz 6)
Zielke, Reinard-Johannes (Listenplatz 7)

Der Landesvorstand der AfD NRW freut sich über den Einzug der sieben „Ruhrparlamentarier“. Ihre Aufgabe wird zukünftig darin liegen, die Metropolregion Ruhr bürgernah und lebenswert zu gestalten, Parteibuchwirtschaft zu unterbinden und Steuergeldverschwendung zu vermeiden.

In diesem Jahr fand die erste Direktwahl der RVR-Mitglieder statt. Während die Vertreter früher von den Mitgliedskörperschaften entsendet wurden, konnten die Bürger an Rhein und Ruhr in diesem Jahr die Kandidaten der Parteien direkt in das Ruhrparlament wählen.

Hier geht es zu den Ergebnissen der RVR-Wahl:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*