AfD-Fraktion im Rat der Stadt Wiehl

Fraktionsmitglieder:

Daniel Schwach, Fraktionsvorsitzender
Jutta Hube, stellv. Fraktionsvorsitzende
Dietmar Rekowski, Ratsmitglied

Kontakt:

Telefon: 02262 717 566

Soziale Medien: 

Grußwort:

Liebe Wiehlerinnen und Wiehler,

als historischer Ort des Oberbergischen Kreises fand Wiehl, das erste Mal bereits im Jahre 1131 eine urkundliche Erwähnung und blickt damit auf eine lange und wechselvolle Geschichte zurück. Über einige Jahrhunderte wurde das Ortsbild durch die alte Herrschaft Homburg geprägt und war für die Eisengewinnung und -verarbeitung bekannt. Die frühe Industrialisierung durch von Wasserkraft betriebene Schmiedehämmer hat seit jeher Menschen an Wiehl gebunden und den Ort geprägt. Viele traditionelle Fachwerkhäuser in unsere Stadt weisen uns heute auf die Spuren der Vergangenheit hin. Jedes der vielen liebevoll gepflegten und erhaltenen historischen Gebäude hat seine eigene Geschichte und macht Wiehl so besonders. Aber erst durch die Einwohner wird eine Stadt zu dem, was sie auszeichnet. Erst durch das Engagement der Bürgerinnen und Bürger hebt sich eine Stadt von anderen ab. Die eindrucksvolle Stadtgeschichte mit unserer Tradition und Verbundenheit bilden ein langlebiges Fundament für eine gute Zukunft.

An diesem Fundament der Zukunft wollen wir gemeinsam mit Ihnen mit Weitsicht, Bescheidenheit und Vernunft arbeiten. Als Mitglieder des Rats der Stadt Wiehl stehen wir für eine an der Wirklichkeit und den Bedürfnissen, von Familien und Kindern orientierte Familien- und Bildungspolitik, sowie für eine standortfreundliche Wirtschaftspolitik für vor allem kleine und mittelständische Unternehmen.

Die AfD Wiehl steht zu unserer Heimat und unseren Traditionen, diese auch für zukünftige Generationen zu erhalten, ist uns ein grundlegendes Bedürfnis.