Den Kommunen muss mehr finanzieller Spielraum gegeben werden!

Gerade in Zeiten wo eine Krise auf die andere folgt, müssen die Kommunen entlastet werden, damit diese die Folgen der Corona- und Energiekrise erfolgreich bekämpfen können.

Die Kreisumlage in dieser schweren Zeit zu erhöhen, wäre ein absoluter Fehler und würde den Kommunen die Luft zum atmen weiter nehmen. Das könnte unterm Strich auch wieder zu Steuererhöhungen in den Kommunen führen.

Luxusprojekte wie den teuren Anbau des Kreishauses müssen nach hinten gestellt werden.

Eine Erhöhung der Kreisumlage könnte die Kommunen zudem dazu zwingen, die Kosten auf Ihre Bürger umzulegen, gerade das wäre in einer Zeit der immer weiter steigenden Energiepreise für viele nicht mehr bezahlbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*