Mehr Demokratie wagen in Hückeswagen!

Meinungsfreiheit und Mitbestimmung ist das was unsere Demokratie am Leben hält.

Gibt es jenseits von Wahlen für die Bürger genügend Beteiligungsmöglichkeiten?

Leider hat es sich gerade in unsere schönen Schlossstadt Hückeswagen gezeigt, dass oft erst der Bürger sein Wunsch mit Nachdruck zeigen kann, wenn er eine Bürgerinitiative gründet.
Es gibt eine digitale Möglichkeit ….OPENPETITION SCHENKT KOMMUNEN WERKZEUG FÜR DIGITALE BETEILIGUNG DURCH DIE BÜRGER

Ob Radwege, Hotel zur Post,ISEK, Stadtbücherei, Stadtpark, Windkraft, Parkplätze, Schulen, Fragen wir den Bürger und sein wir Mutig und Leben Demokratie und nicht nur auf den Stammtischen der Parteien oder in einer Bürgermeister Sprechstunde.

München, Weimar, Neuwied, Bad Kreuznach, Kaiserslautern, Regensburg und Leipzig machen es uns erfolgreich vor!

Daher möchte die #AfD Hückeswagen den Bürger mit einbinden mit dem Antrag:

Dass das Tools openDemokratie geprüft wird für einen Einsatz bei der Stadt Hückeswagen, damit Bürger Petitionen starten können und darüber hinaus Sie sich über bereits laufende Petitionen informieren und diese unterstützen können für eine aktive Mitbestimmung.

https://www.facebook.com/afdhueckeswagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*