Wie neutral ist Innenministerin Nancy Faeser?

👉 Innenministerin Nancy Faeser hat sich dem sog. „Kampf gegen Rechts“ verschworen. Was erst einmal gut klingt, bedeutet im Endeffekt: Kampf gegen alles, was nicht links ist, Sponsoring für linksextreme Gruppierungen und Vereine, herbeifantasieren einer rechtsextremen Bedrohungslage bei gleichzeitiger Verharmlosung des linken und muslimischen Extremismus.

❓ Wie neutral ist also diese SPD-Politikerin im hohen Amte? Noch im vergangenen Juli hatte sie keinerlei Problem damit, einen Gastbeitrag für ein verfassungsfeindliches Antifa-Blatt zu schreiben. Die herausgebende Organisation VVN ist lt. bayerischem Verfassungsschutzbericht „die größte linksextremistisch beeinflusste Organisation im Bereich des Antifaschismus“. Sie bekämpft alle nicht marxistischen Systeme, also auch die parlamentarische Demokratie, weil diese als „potenziell faschistisch“ gelte.

🤦‍♂️ Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: Als Innenministerin untersteht Faeser der Verfassungsschutz und die Polizei. Und genau diese Innenministerin schreibt für eine Organisation, die von genau diesem Verfassungsschutz beobachtet und die genau diese Polizei bekämpft.

Bild: IMAGO / photothek