Leitfaden der Alternative für Deutschland für die von der „Impfpflicht“ in Heil- und Pflegeeinrichtungen ab 15. März 2022 betroffenen Beschäftigten

Unsere Grundrechte sind nicht verhandelbar und eine Verschleierung der Rechtslage durch Medien und Politik ist inakzeptabel. Welche Rechte stehen Ihnen als Bürger und für explizit von der Impfpflicht Betroffene zu? Deswegen haben wir einen Leitfaden für von der Impfpflicht betroffene erstellt.
Denn seit ihrer Gründung verteidigt die AfD unsere Grundrechte unermüdlich. Mündige, informierte Bürger sind auch selbstbewusste Bürger, die ihre Rechte und das Fundament – unser Grundgesetz – kennen. Für unsere Grundrechte einzustehen, macht niemanden zu einem „Schwurbler“, „Staatsfeind“ oder „Radikalen“. Sie sind jedem Bürger garantiert und können nicht einfach entzogen werden. Wir stehen dafür ohne Wenn und Aber ein. Hier erhalten Sie weitere Informationen.

Unser Leitfaden für Betroffene von der „Impfpflicht“ in Heil- und Pflegeeinrichtungen ist von unserem Juristenteam entworfen und von Experten geprüft worden. Durch eine ständige Aktualisierung gemäß den Beschlüssen der Regierung passen wir ihn für Sie stetig an. Sie haben ein Recht darauf zu wissen, wie es tatsächlich um Ihre Situation steht – und welche Rechte und Möglichkeiten Sie haben, sich dagegen zu wehren.

Wir helfen Ihnen gerne. Auch wenn wir keine individuelle Rechtsberatung erteilen dürfen – melden Sie sich gerne bei uns unter gesundohnezwang@afd.de. Wir hören Ihnen zu.

⬇️ Leitfaden herunterladen:

❤️ Unsere Kampagnenseite: