Anfrage: Müllproblematik in der Brucher Straße in Wiehl

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

immer wieder gibt es Probleme mit der Müllentsorgung in der Brucher Straße im Zentrum von Wiehl bei den Müllcontainern für Glas und Elektrokleingeräten bzw. bei den Altkleidercontainern. Im Dezember 2020 wurde erstmalig von einem Einwohner das Problem dokumentiert. Sämtliche Glasflaschen fanden dabei nicht den Weg in die entsprechenden Müllcontainer. Entweder wurde entsprechender Glasmüll auf den Containern aufgereiht oder einfach vor die Container auf den Boden gestellt.   Im Januar 2021 gab es vor allem ein Problem mit Elektromüll (alte Fernsehgeräte usw.), welcher nicht in den entsprechenden Container passte und auch nicht dafür vorgesehen ist. Im Juli 2021 dokumentierte ein Einwohner eine große Farbpfütze bzw. undefinierbare Flüssigkeit direkt angrenzend an den Müllcontainer für Elektrokleingeräte. Im August 2021 wurde Sperrmüll (Matratze, Motoröl, Müllsäcke, Pappe usw.) neben den Müllcontainer für Elektrokleingeräte hinterlassen.

Das Ordnungsamt und auch die Verwaltung wurden mehrfach von jenem Einwohner, wie auch von uns auf die Problematik hingewiesen. Bis heute hat sich nichts an den immer anhaltenden bzw. wiederkehrenden Zuständen geändert. Weitergehend dauert es teilweise Wochen bis nach entsprechender Meldung der Fremdmüll vor Ort beseitigt wird.

Die AfD-Fraktion fragt vor diesem Hintergrund:

  1. Seit wann hat die Verwaltung grundsätzlich Kenntnis von der immer wiederkehrenden illegalen Müllentsorgung in der Brucher Straße?
  2. Welche Maßnahmen hat die Verwaltung veranlasst, um der illegalen Müllentsorgung entgegenzuwirken?
  3. Inwiefern konnten Verursacher der illegalen Müllentsorgung ermittelt werden?
  4. Inwieweit plant die Verwaltung nach Abschluss der ISEK Maßnahmen und der Fertigstellung des Wiehlparks und der angrenzenden Wohngebäude weiterhin mit dem Müllentsorgungsstandort in der Brucher Straße?
Выбрал диплом в колледже Кемерово. У вас будет возможность приобрести педагогические навыки, вы научитесь поддерживать высокий уровень на протяжении http://edy-diplom.com/ диплом в колледже Кемерово. Онлайн-консультация Если вы откажетесь от сотрудничества с нами, вы абсолютно ничего не теряете. Мы гарантируем вам 100%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*