Landesvorstand der AfD in NRW: „Stil und Inhalt des „Malbuchs der AfD-Fraktion“ im Düsseldorfer Landtag nicht vertretbar“

Der Landesvorstand der AfD Nordrhein-Westfalen distanziert sich von dem bei einem Bürgerdialog verteilten Malbuch „Nordrhein-Westfalen zum Ausmalen“. Dazu der AfD-Landessprecher, Rüdiger Lucassen:

„Die AfD steht wie keine andere Partei dafür, den Finger in die Wunde zu legen und gesellschaftliche Probleme ohne politische Korrektheit anzusprechen. Überspitzungen gehören zu einer lebhaften politischen Debatte. Die Art und Weise der Darstellungen in dem vorliegenden Malbuch fallen nicht darunter. Insbesondere sind solche fragwürdigen Motive für ein Kinderbuch völlig ungeeignet. Für den Landesvorstand steht deshalb fest: Stil und Inhalt des Malbuchs sind nicht vertretbar und unvereinbar mit dem politischen Angebot unserer Bürgerpartei. Die AfD-Fraktion im Düsseldorfer Landtag leistet gute und sachliche Arbeit für die Menschen Nordrhein-Westfalens. Ich begrüße die Entscheidung der AfD-Landtagsfraktion, „…das gesamte Projekt sofort und ersatzlos zu beenden…“