Auch die AfD ist auf dem 40. Deutschen Städtetag vertreten

Unter dem Motto „Zusammenhalten in unseren Städten“ findet dieses Jahr die Hauptversammlung des Deutschen Städtetages in Dortmund statt. Die Delegierten wurden am Dienstagabend von den gastgebenden Dortmunder Ratsfraktionen auf Zeche Zollern empfangen.

In der „Lampenstube“ begrüßte die AfD-Fraktion Dortmund ihre Delegierten und Gäste. Heiner Garbe, Fraktionsvorsitzender im Stadtrat, eröffnete den Abend mit einer kurzen Einführung in die politische Lage Dortmunds. „Die anhaltende Zuwanderung gefährdet den kulturellen, aber auch sozialen Frieden in unseren Städten“, erläuterte der Kommunalpolitiker.

Landessprecher Helmut Seifen beleuchtete in seinem Grußwort die Bedeutung des Städtetages historisch als Hort von „bürgerschaftlichen Selbstbewusstsein“. Seinem Grußwort schloss sich das von seinem Co-Sprecher Röckemann an. Mit Sven Tritschler, dem kommunalpolitischen Sprecher der Landtagsfraktion und zugleich Kölner Ratsherr, erhielten die Gäste einen launig-kurzweiligen Einblick in den Kölner Rat, den er als „Gutmenschenhölle“ charakterisierte. 

Vor Eröffnung des Buffets, ermunterte der Fraktionsvorsitzende Markus Wagner seine Zuhörer im Herbst 2020 Verantwortung für ihre Gemeinden zu übernehmen und für die AfD zu kandidieren. Auch viele Delegierte nutzten die Chance und verschafften sich einen Eindruck von der AfD. An unsere Präsenz in der Kommunalpolitik müssen sie sich zukünftig gewöhnen.

Herzliche Grüße,

Matthias Helferich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*