1. Amtshandlung: Diätenerhöhung!

Welch eine Freude: als allerletzte Handlung auf der  konstituierenden Sitzung des neuen Landtags, als die meisten Besucher und Journalisten schon gegangen oder gerade im Aufbruch waren, als keiner mehr so richtig zuhörte, da griff die große Koalition aus CDU, SPD, FDP und Grüne noch mal eben schnell in den Honigtopf.

Nicht einmal eine einzige Woche wollten sie warten, nicht mal ein paar Anstandstage verfließen lassen, nein, wenn’s um Geld geht, zählt jede Stunde.

Der empörte Einspruch der AfD-Fraktion, die sich vehement gegen die Erhöhung der Diäten aussprach, war den Damen und Herren nur ein Schulterzucken wert.

Aber vielleicht ist das das Ergebnis, wenn man nur noch auf das Land und nicht mehr auf die Menschen, die dort wohnen und arbeiten, den Eid ableistet.

[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*