Von der Nachhaltigkeit deutscher Politik

Es wird viel geschrieben über die Zukunft unseres Landes, Deutschlands und NRW. Manches macht Angst, anderes gibt Hoffnung. Generell sind, um es mit Einstein zu sagen, Prognosen äußerst schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen.

Davon unbeeindruckt werden durch die aktuelle Politik Fakten geschaffen, die es der unbestechlichen Lehre der Mathematik ermöglicht, relativ verlässliche Vorhersagen zu treffen – Interpolation kommt ohne prophetische Fähigkeiten aus. Dies gepaart mit einem klugen Kopf ergibt ein doch schon ziemlich klares Bild dessen, was uns erwartet, wenn wir als politische Kraft versagen.

Der Mai-Feiertag gibt dem einen oder anderen vielleicht die Muße, den Artikel von Dr. Jochen Heistermann bei Tichys Einblick in Ruhe zu lesen. Es lohnt sich!

Ein Blick auf die nächsten 50 bis 100 Jahre Deutschland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*