Martin Renner erster Kandidat der Bundesliste

Bei der Landeswahlversammlung der AfD NRW zur Wahl der Landesliste für die Bundestagswahl am 24.09.2017 wurde Martin Renner als erster Kandidat von den Delegierten gewählt.

Seine Wahl repräsentiert vor allem den Umstand, dass er als Co-Sprecher neben Marcus Pretzell (der als Spitzenkandidat der NRW-Landesliste unser kommender Fraktionsführer sein wird) seit jeher wichtige Ämter innerhalb der AfD inne hat.

Er konnte sich mit 179 Stimmen gegen Kay Gottschalk durchsetzen, der auf 167 Stimmen kam.

Diesem Ergebnis der Stichwahl war ein Wettbewerb mit drei weiteren Kandidaten (Stefan Keuter, Markus Roscher-Meinel und Peter Streichan) vorangegangen,

Der AfD-Landesverband NRW gratuliert Martin Renner und freut sich auf einen gemeinsamen und für Land und Bund erfolgreichen Wahlkampf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*